THL - LKW-Unfall

Einsatzleiter/in:Peter Wolf
Mitalarmierte Hilfsorganisation(en):FF Rehling, Polizei, Rettungsdienst, Kreisbauhof

Zum dritten Einsatz innerhalb von zwei Tagen, wurde die Feuerwehr Todtenweis am Dienstag alarmiert.

Ein mit Pellets beladener LKW kam aufgrund der winterlichen Verhältnisse von der Fahrbahn ab und kippte dabei um.

Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Rehling übernahmen wir die Absicherung der Unfallstelle und fingen auslaufende Betriebsstoffe aus dem LKW auf.

Da sich die Bergungsarbeiten bis in die Nachmittagsstunden hinziehen werden, übernahm der Kreisbauhof die Verkehrssicherung der Einsatzstelle und die Feuerwehren konnten nach 2 Stunden wieder einrücken.